Menu
X
Yoga
>

Leckere Rezepte

Als ich für meine Yogis kochte, wurde die Bitte geäußert, auch diese Rezepte wieder online zu stellen. Da die Suppe ein mündlich überliefertes Rezept ist, will ich es mal versuchen, daraus eine nachkochbare Anleitung zu machen ;)


Carla's Indische Suppe:

in einem großen Suppentopf mit etwas Ghee schmorst Du ganz klein geschnittene Zwiebeln oder Lauchzwiebeln (Menge nach Geschmack) an. Hinzu gibst Du 1-2 Hände voll ebenfalls klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Zucchini,...); hier gebe ich schon Gewürze hinzu, die da wären: Cumin, Pfeffer, Kardamom, Kurkuma, Chili, Curry, ggf. langen Pfeffer und den Saft von 1-2 Limetten. Nun reibe ich ein gutes Stückchen Ingwer (ca.2-3 cm) hinein.
Hinzu gibst Du dann einen halben Liter Wasser und Pulver für Gemüsebrühe (natürlich kannst Du Dir Deine gemüsebrühe auch selbst zubereiten).
Nun kommen die roten Linsen hinzu. Die Menge kannst Du variieren, da diese wunderbaren Linsen nachher über die Konsistenz der Suppe entscheiden. Die Linsen koche ich so lange mit, bis sie weich sind. Ich fülle immer mal wieder Wasser nach und schmecke die Suppe ab.
Ganz am Schluß gebe ich Kokosmilch und ein zerkleinertes Stückchen Banane, sowie ein Löffelchen Honig nach Belieben dazu und lasse alles noch einmal kurz aufkochen.

Bratapfeltiramisu
Zutaten
4 Äpfel
1 EL Butter
3 EL Zucker
50 ml Apfelsaft
100 g Rosinen
Zimt, nach Geschmack

Für die Creme:
250 g Mascarpone
150 g Naturjoghurt
2 EL Honig, cremiger
200 ml Sahne
200 g Löffelbiskuits

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 25 Min.
Ruhezeit: ca. 12 Std.
Die Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Die Butter in einem kleinen Topf erhitzen, die Äpfel zugeben, den Zucker darüber streuen, die Rosinen zugeben und alles gut vermischen. Mit dem Apfelsaft angießen, den Topf abdecken und die Apfelstücke etwa 10-15 min zu einem dicken Kompott kochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.
Anschließend etwas abkühlen lassen.
Für die Creme Mascarpone, Honig und Joghurt mit einem Schneebesen glatt rühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.
Eine Auflaufform (ca. 15 x 25 cm) mit Löffelbiskuits auslegen, die Hälfte des Kompotts darauf verteilen und etwa die Hälfte der Creme darauf streichen. Die übrigen Löffelbiskuits darauf legen, mit dem Rest des Apfelkompotts bedecken (nach Wunsch 1-2 El zum Garnieren zurückbehalten) und die übrige Creme drauf streichen.
Nach Belieben mit einigen Klecksen Apfelkompott verzieren, Zimtpulver darüber streuen oder auch Honig darüber träufeln.
Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und etwa 20-30 min vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.

...Fröhlich weiter online üben!!!!

Unser kostbarstes Gut ist unser Leben und unsere Gesundheit.
Sicherheit geht vor. Leben und arbeiten unter einem Dach birgt noch mehr Verantwortung in sich als "nur" ein sicheres Heim zu schaffen oder "nur" einen sicheren Ort der Begegnung. Achtsamkeit ist eins der obersten yogischen Prinzipien. Aus diesem Grunde bleiben wir bis auf Weiteres noch auf körperliche Distanz und sehen uns online...

Yoga per Zoom

Bis auf Weiteres treffen wir uns zum Yoga online in meinem Zoomraum. Sei herzlich willkommen!
Sei sonntags und donnerstags willkommen in meinem Zoomraum 2558234834, tritt ein mit dem Passwort 775836 ❤️
Wir reisen durch diverse Yogastile und verweilen mal hier und mal da ein wenig länger.
Energieausgleich nach eigenem Ermessen per Paypal an cv72@gmx.de
Vielen lieben Dank!!!!

Yoga per Zoom

Bis auf Weiteres treffen wir uns zum Yoga online in meinem Zoomraum. Sei herzlich willkommen!
Die Zugangsdaten bekommst Du auf Anfrage per WhatsApp an 016096278999 zugesandt.
Wir reisen durch diverse Yogastile und verweilen mal hier und mal da ein wenig länger.
Energieausgleich nach eigenem Ermessen per Paypal an cv72@gmx.de
Vielen lieben Dank!!!!

Yoga per Zoom #bittebleibdaheim

Yoga per Zoom von meinem Studio in Dein Wohnzimmer!!!
# bittebleibdaheim Yoga
Meine Lieben.
Der Feldtest am Sonntag war erfolgreich und daher wage ich mich weiter hinaus auf - für mich noch recht neues - Terrain.
Und nun ist auch die Entscheidung bzgl. der Modalitäten getroffen, mit der ich mehr als glücklich bin.

Yoga via Zoom erwartet Dich -erst einmal- an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten.
Ganz entspannt und sicher, aus Deinem eigenen Zuhause, können wir auf diese Weise zusammen Yoga üben.

Wir werden - ähnlich wie gestern - durch einige Yoga-Stile reisen und mal hier und mal da etwas länger verweilen.

Wie geht das:
- Du schreibst mir, dass Du dabei sein möchtest (016096278999)
- Du lädst Dir kostenlos das Programm "Zoom" herunter
- Du bekommst von mir einen Zugangscode
- Du wählst "Meeting .... beitreten" und gibst diesen Code kurz vor Beginn der Stunde ein.
....und los gehts 😃

Wann:
02.04.20 um 18:00
05.04.20 um 13:00
09.04.20 um 18:00
12.04.20 um 13:00
16.04.20 um 18:00
19.04.20 um 13:00

(Terminliche Änderungen behalte ich mir - aufgrund der aktuellen Lage- vor.)

Der Energieausgleich darf auf freiwilliger Basis geschehen.
DU entscheidest, ob und was Du geben möchtest und wenn DU etwas geben magst, dann sehr gern per Paypal auf folgende Adresse: cv72@gmx.de
Ich sage bereits jetzt von Herzen DANKE!!!!

Yoga per Zoom #bittebleibdaheim

Yoga per Zoom von meinem Studio in Dein Wohnzimmer!!!
# bittebleibdaheim Yoga
Meine Lieben.
Der Feldtest am Sonntag war erfolgreich und daher wage ich mich weiter hinaus auf - für mich noch recht neues - Terrain.
Und nun ist auch die Entscheidung bzgl. der Modalitäten getroffen, mit der ich mehr als glücklich bin.

Yoga via Zoom erwartet Dich -erst einmal- an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten.
Ganz entspannt und sicher, aus Deinem eigenen Zuhause, können wir auf diese Weise zusammen Yoga üben.

Wir werden - ähnlich wie gestern - durch einige Yoga-Stile reisen und mal hier und mal da etwas länger verweilen.

Wie geht das:
- Du schreibst mir, dass Du dabei sein möchtest (016096278999)
- Du lädst Dir kostenlos das Programm "Zoom" herunter
- Du bekommst von mir einen Zugangscode
- Du wählst "Meeting .... beitreten" und gibst diesen Code kurz vor Beginn der Stunde ein.
....und los gehts 😃

Wann:
02.04.20 um 18:00
05.04.20 um 13:00
09.04.20 um 18:00
12.04.20 um 13:00
16.04.20 um 18:00
19.04.20 um 13:00

(Terminliche Änderungen behalte ich mir - aufgrund der aktuellen Lage- vor.)

Der Energieausgleich darf auf freiwilliger Basis geschehen.
DU entscheidest, ob und was Du geben möchtest und wenn DU etwas geben magst, dann sehr gern per Paypal auf folgende Adresse: cv72@gmx.de
Ich sage bereits jetzt von Herzen DANKE!!!!

Lachyoga Workshop mit Michaela

Lachen ist gesund! Atmen auch! Bewegung auch! Hier bekommst Du all das!!!!
Lach-Yoga mit Michaela
Lachen kann jeder. Erfahre die Wirkung des Lachens auf Körper, Geist und Seele.
Lach-Yoga hilft Dir mehr Lachen in dein Leben zu integrieren, Humor zu entwickeln und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. Lach-Yoga hebt die Stimmung, reduziert Stress und stärkt das Immunsystem. Du fühlst Dich energiegeladener. Lachen verbindet.
Lach-Yoga ist Lachen ohne Grund. Es verbindet Yoga Atemtechniken mit Lachen. Am Anfang simulieren wir das Lachen. Das Gehirn kann nicht unterscheiden ob es ein echtes Lachen oder ein aufgesetztes Lachen ist. Das Gehirn merkt nur ohhh da kommt Freude und schüttet Glücksbotenstoffe aus.
Beim Lach-Yoga werden Aufwärmübungen, rhythmisches Sprechen, Klatschen und natürlich Lachen praktiziert.
Am: 5.4.2020 von 14-15:30
Du investierst 25€.
Bitte melde Dich unter 016096278999 an :)
<