Menu
X
Yoga
>

Leckere Rezepte

Als ich für meine Yogis kochte, wurde die Bitte geäußert, auch diese Rezepte wieder online zu stellen. Da die Suppe ein mündlich überliefertes Rezept ist, will ich es mal versuchen, daraus eine nachkochbare Anleitung zu machen ;)


Carla's Indische Suppe:

in einem großen Suppentopf mit etwas Ghee schmorst Du ganz klein geschnittene Zwiebeln oder Lauchzwiebeln (Menge nach Geschmack) an. Hinzu gibst Du 1-2 Hände voll ebenfalls klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Zucchini,...); hier gebe ich schon Gewürze hinzu, die da wären: Cumin, Pfeffer, Kardamom, Kurkuma, Chili, Curry, ggf. langen Pfeffer und den Saft von 1-2 Limetten. Nun reibe ich ein gutes Stückchen Ingwer (ca.2-3 cm) hinein.
Hinzu gibst Du dann einen halben Liter Wasser und Pulver für Gemüsebrühe (natürlich kannst Du Dir Deine gemüsebrühe auch selbst zubereiten).
Nun kommen die roten Linsen hinzu. Die Menge kannst Du variieren, da diese wunderbaren Linsen nachher über die Konsistenz der Suppe entscheiden. Die Linsen koche ich so lange mit, bis sie weich sind. Ich fülle immer mal wieder Wasser nach und schmecke die Suppe ab.
Ganz am Schluß gebe ich Kokosmilch und ein zerkleinertes Stückchen Banane, sowie ein Löffelchen Honig nach Belieben dazu und lasse alles noch einmal kurz aufkochen.

Bratapfeltiramisu
Zutaten
4 Äpfel
1 EL Butter
3 EL Zucker
50 ml Apfelsaft
100 g Rosinen
Zimt, nach Geschmack

Für die Creme:
250 g Mascarpone
150 g Naturjoghurt
2 EL Honig, cremiger
200 ml Sahne
200 g Löffelbiskuits

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 25 Min.
Ruhezeit: ca. 12 Std.
Die Äpfel schälen, entkernen und würfeln. Die Butter in einem kleinen Topf erhitzen, die Äpfel zugeben, den Zucker darüber streuen, die Rosinen zugeben und alles gut vermischen. Mit dem Apfelsaft angießen, den Topf abdecken und die Apfelstücke etwa 10-15 min zu einem dicken Kompott kochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren.
Anschließend etwas abkühlen lassen.
Für die Creme Mascarpone, Honig und Joghurt mit einem Schneebesen glatt rühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.
Eine Auflaufform (ca. 15 x 25 cm) mit Löffelbiskuits auslegen, die Hälfte des Kompotts darauf verteilen und etwa die Hälfte der Creme darauf streichen. Die übrigen Löffelbiskuits darauf legen, mit dem Rest des Apfelkompotts bedecken (nach Wunsch 1-2 El zum Garnieren zurückbehalten) und die übrige Creme drauf streichen.
Nach Belieben mit einigen Klecksen Apfelkompott verzieren, Zimtpulver darüber streuen oder auch Honig darüber träufeln.
Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und etwa 20-30 min vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.

Workshop mit Kosta

....verschoben ist nicht aufgehoben....
Leider hat es nun doch nicht geklappt, dass Kosta uns im September noch einmal mit der Kundalini+ Gongmeditation besucht, doch ein neuer Halbtagesworkshop dazu ist in Planung und bald gibts hier die NEWS!!!!

AOK geförderte YOGAZEIT in Herscheid!!!!

Bist Du dabei????
https://www.aok.de/pk/nordwest/landingpages/kurse-und-veranstaltungen/mehr-ueber-ihren-kurs/?tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Baction%5D=show&tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Bcontroller%5D=Event&tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Bdistance%5D=0.32&tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Bid%5D=251841&cHash=90bbc2b204f910169b21fc47d661a218

AOK Mitglieder dürfen HIER entspannen!!

AOK Mitglieder aufgepasst: geförderter Yogakurs demnächst HIER in Herscheid im mysonnengruss!!
https://www.aok.de/pk/nordwest/landingpages/kurse-und-veranstaltungen/?q=57368&r=25
Auf der Seite der AOK kannst Du Dir Deinen geförderten Yoga und Entspannungskurs in Herscheid sichern!!! Schnell sein lohnt sich!!

Kundalini + Herzgong mit Kosta Halbtagesworkshop

Du willst dabei sein?!?! ...bei diesen mega tollen Halbtagesworkshop in der Halle des TVG in Herscheid???? Anmelden JETZT!!!
Alle einmal zugehört: Anmeldeschluss für diesen mega tolle Kundalini und Gong Halbtagesworkshop mit Kosta ist der 04.09.2019!!!
Anmeldungen per Facebook PN oder per 016096278999

Wechseljahr‘s Yoga Workshop

Für die besonderen Umstände in dieser Lebensphase für Dich als Frau!
Wechseljahr's Yoga Workshop
Es gibt Zeiten im Leben einer Frau, wo sich alles in ihr "umbaut". Frau scheint sich selbst nicht mehr zu kennen; wie sie bisher war und "tickte", ihre Gefühle, Emotionen, Reaktionen, Stimmungen, Intuitionen..., alles scheint Kopf zu stehen. Verlass ist nur auf eins: auch diese Lebensphase geht vorbei, so wie auch die Pubertät vorbei ging. In diesem Workshop mit "Gleichgesinnten" übst Du ein speziell auf Deine aktuelle Lebensphase abgestimmtes Yoga, atmest Dich durch besonders heftige Momente hindurch und kommst in den Austausch mit Anderen und ich bin mir sicher, da gibts so einige Tricks und Tipps aus der Community.
Was mich befähigt, in meinem Alter, diesen Workshop zu leiten ist ganz einfach: diese Phase, die Du grad erlebst, durchlebte ich mit 28 Jahren bereits nach einer schweren Krankheit und habe dabei meine eigenen Erfahrungen sammeln und mit Yoga/Yogatherapie verbinden können.
Wann: 06.09.19
Wo: mysonnengruss Herscheid, Friesenstrasse 3
Zeit: 17-19 Uhr
Investition: 30€
Es wird für Dich gesorgt sein.
Buche verbindlich hier: 016096278999

"Neue" mysonnengruss Telefonnummer

...für Fragen, Anregungen und Buchungen gilt ab sofort nur noch diese Nummer!!! 016096278999
Die Telekom meint, über die andere Nummer liefe zu wenig Output und Input brächte ihnen ja kein Geld. Was soll's: ich finde Input toll :)
Also: DIESE Nummer merken!!!
<