Menu
X
Yoga
>

....Du musst Dein Ändern leben....

- Engpassdehnung
- Faszienrollmassage
- Osteopressur
nach
Liebscher & Bracht
Dein Körper, diese hochentwickelte "Fabrik" hat, genau wie jedes andere Unternehmen, einen Chef, der darüber entscheidet, was zu tun und zu lassen ist, was dem Unternehmen dient und was ihm schadet.
Dieser Chef ist Deine Schaltzentrale - Dein Gehirn.
Wie in jedem Unternehmen gehts auch diesem Chef um den Erhalt und das Fortkommen der Firma, ja und auch um Effektivität.
Eingespart wird an Stellen, die wiederholt nicht mehr gebraucht werden. Stellt Dein Gehirn also beispielsweise fest, dass Du täglich kaum Bewegungen machst, wo Du die volle Streckung Deiner Arme benötigst (und jetzt denk mal nach, in welchen Situationen Du Deine Arme so täglich nur gebäugt nutzt)...was dann!?
Das Gehirn stellt also fest, es werden nur noch kurze Fasern benötigt und so werden auch nur kurze Fasern nachproduziert.
Dein Gehirn betrachtet also die ausladende Bewegung aus der ganzen Länge des Armes als gefährlich für Leib und Leben und hat bereits die Information, dass diese Bewegung mal möglich war, aus Deiner neuronalen Landkarte entfernt. Dieser Bereich gilt nun als gefährliches, unerkundetes, nicht erschlossenes Gebiet.
Irgendwann dann möchtest Du Dich doch einmal nach dem obersten Regal in der Vorratskammer recken, weil da Deine Lieblingsmarmelade steht und siehe da: auf einmal geht das nicht mehr und das Gehirn sendet Dir im Auftrag des Körpers einen Alarmschmerz, denn - um beim Bild der kleinen Firma zu bleiben - der Chef hat bemerkt, dass Du eine Maschine "unsachgemäß" bedienst und hat Dir irgendwann einen "Notausschalter" mit Alarmfunktion installiert, damit Du die Maschine nicht kaputt machst.
Zwei Dinge werden klar: a) verhindern läßt sich dieses Szenario nur, wenn Du alle Bewegungsrichtungen, die Dir sozusagen gottgegeben sind, auch wirklich regelmäßig nutzt und ich meine wirklich ALLE!!
und
b) wenn der Alarmschmerz nun aber schon da ist, brauchst Du auf neuromobiler Ebene erst einmal wieder jemanden, der mit Deinem Firmenchef spricht und ihm vorführt, dass Du wieder lernen kannst, die Maschine schadensfrei zu bedienen.
Dazu ist es nötig, Bewegungsmuster neu zu struktuieren, die blinden Flecken in Deiner Bewegungslandkarte erst einmal wieder mit topografischen Daten zu füllen und dann am Ball zu bleiben und Dein Ändern leben....
Dies, beispielsweise, geschieht bei der Engpassdehnung inc. isometrischem Training und bei der Faszienrollmassage.
Aber was, wenn es doch nun schon weh tut und Du nur unter Schmerzen in Bewegung kommen könntest?
An der Stelle werde ich als Liebscher und Bracht Schmerzspezialistin tätig.
Durch gezielte Drucktechniken auf entsprechende Knochenstrukturen wird an diesem Schmerz gearbeitet.
Doch nun gilt es, selbst wieder aktiv zu werden und diese kleine, wunderbare Firma - Deinen Körper - nachhaltig aktiv und fit zu halten, mit der Vision vor Augen, tatsächlich schmerzfrei bis ins hohe Alter leben zu können.
Das Fazit also bleibt: Du musst Dein Ändern leben....

Hilfe und Unterstützung bekommst Du bei
- Engpassdehnung
- Faszienrollmassage
- Osteopressur nach Liebscher & Bracht
Tel.016096278999


...Fröhlich weiter online üben!!!!

Unser kostbarstes Gut ist unser Leben und unsere Gesundheit.
Sicherheit geht vor. Leben und arbeiten unter einem Dach birgt noch mehr Verantwortung in sich als "nur" ein sicheres Heim zu schaffen oder "nur" einen sicheren Ort der Begegnung. Achtsamkeit ist eins der obersten yogischen Prinzipien. Aus diesem Grunde bleiben wir bis auf Weiteres noch auf körperliche Distanz und sehen uns online...

Yoga per Zoom

Bis auf Weiteres treffen wir uns zum Yoga online in meinem Zoomraum. Sei herzlich willkommen!
Sei sonntags und donnerstags willkommen in meinem Zoomraum 2558234834, tritt ein mit dem Passwort 775836 ❤️
Wir reisen durch diverse Yogastile und verweilen mal hier und mal da ein wenig länger.
Energieausgleich nach eigenem Ermessen per Paypal an cv72@gmx.de
Vielen lieben Dank!!!!

Yoga per Zoom

Bis auf Weiteres treffen wir uns zum Yoga online in meinem Zoomraum. Sei herzlich willkommen!
Die Zugangsdaten bekommst Du auf Anfrage per WhatsApp an 016096278999 zugesandt.
Wir reisen durch diverse Yogastile und verweilen mal hier und mal da ein wenig länger.
Energieausgleich nach eigenem Ermessen per Paypal an cv72@gmx.de
Vielen lieben Dank!!!!

Yoga per Zoom #bittebleibdaheim

Yoga per Zoom von meinem Studio in Dein Wohnzimmer!!!
# bittebleibdaheim Yoga
Meine Lieben.
Der Feldtest am Sonntag war erfolgreich und daher wage ich mich weiter hinaus auf - für mich noch recht neues - Terrain.
Und nun ist auch die Entscheidung bzgl. der Modalitäten getroffen, mit der ich mehr als glücklich bin.

Yoga via Zoom erwartet Dich -erst einmal- an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten.
Ganz entspannt und sicher, aus Deinem eigenen Zuhause, können wir auf diese Weise zusammen Yoga üben.

Wir werden - ähnlich wie gestern - durch einige Yoga-Stile reisen und mal hier und mal da etwas länger verweilen.

Wie geht das:
- Du schreibst mir, dass Du dabei sein möchtest (016096278999)
- Du lädst Dir kostenlos das Programm "Zoom" herunter
- Du bekommst von mir einen Zugangscode
- Du wählst "Meeting .... beitreten" und gibst diesen Code kurz vor Beginn der Stunde ein.
....und los gehts 😃

Wann:
02.04.20 um 18:00
05.04.20 um 13:00
09.04.20 um 18:00
12.04.20 um 13:00
16.04.20 um 18:00
19.04.20 um 13:00

(Terminliche Änderungen behalte ich mir - aufgrund der aktuellen Lage- vor.)

Der Energieausgleich darf auf freiwilliger Basis geschehen.
DU entscheidest, ob und was Du geben möchtest und wenn DU etwas geben magst, dann sehr gern per Paypal auf folgende Adresse: cv72@gmx.de
Ich sage bereits jetzt von Herzen DANKE!!!!

Yoga per Zoom #bittebleibdaheim

Yoga per Zoom von meinem Studio in Dein Wohnzimmer!!!
# bittebleibdaheim Yoga
Meine Lieben.
Der Feldtest am Sonntag war erfolgreich und daher wage ich mich weiter hinaus auf - für mich noch recht neues - Terrain.
Und nun ist auch die Entscheidung bzgl. der Modalitäten getroffen, mit der ich mehr als glücklich bin.

Yoga via Zoom erwartet Dich -erst einmal- an folgenden Tagen und zu folgenden Zeiten.
Ganz entspannt und sicher, aus Deinem eigenen Zuhause, können wir auf diese Weise zusammen Yoga üben.

Wir werden - ähnlich wie gestern - durch einige Yoga-Stile reisen und mal hier und mal da etwas länger verweilen.

Wie geht das:
- Du schreibst mir, dass Du dabei sein möchtest (016096278999)
- Du lädst Dir kostenlos das Programm "Zoom" herunter
- Du bekommst von mir einen Zugangscode
- Du wählst "Meeting .... beitreten" und gibst diesen Code kurz vor Beginn der Stunde ein.
....und los gehts 😃

Wann:
02.04.20 um 18:00
05.04.20 um 13:00
09.04.20 um 18:00
12.04.20 um 13:00
16.04.20 um 18:00
19.04.20 um 13:00

(Terminliche Änderungen behalte ich mir - aufgrund der aktuellen Lage- vor.)

Der Energieausgleich darf auf freiwilliger Basis geschehen.
DU entscheidest, ob und was Du geben möchtest und wenn DU etwas geben magst, dann sehr gern per Paypal auf folgende Adresse: cv72@gmx.de
Ich sage bereits jetzt von Herzen DANKE!!!!

Lachyoga Workshop mit Michaela

Lachen ist gesund! Atmen auch! Bewegung auch! Hier bekommst Du all das!!!!
Lach-Yoga mit Michaela
Lachen kann jeder. Erfahre die Wirkung des Lachens auf Körper, Geist und Seele.
Lach-Yoga hilft Dir mehr Lachen in dein Leben zu integrieren, Humor zu entwickeln und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. Lach-Yoga hebt die Stimmung, reduziert Stress und stärkt das Immunsystem. Du fühlst Dich energiegeladener. Lachen verbindet.
Lach-Yoga ist Lachen ohne Grund. Es verbindet Yoga Atemtechniken mit Lachen. Am Anfang simulieren wir das Lachen. Das Gehirn kann nicht unterscheiden ob es ein echtes Lachen oder ein aufgesetztes Lachen ist. Das Gehirn merkt nur ohhh da kommt Freude und schüttet Glücksbotenstoffe aus.
Beim Lach-Yoga werden Aufwärmübungen, rhythmisches Sprechen, Klatschen und natürlich Lachen praktiziert.
Am: 5.4.2020 von 14-15:30
Du investierst 25€.
Bitte melde Dich unter 016096278999 an :)
<