Menu
X
Yoga
>

....Du musst Dein Ändern leben....

- Engpassdehnung
- Faszienrollmassage
- Osteopressur
nach
Liebscher & Bracht
Dein Körper, diese hochentwickelte "Fabrik" hat, genau wie jedes andere Unternehmen, einen Chef, der darüber entscheidet, was zu tun und zu lassen ist, was dem Unternehmen dient und was ihm schadet.
Dieser Chef ist Deine Schaltzentrale - Dein Gehirn.
Wie in jedem Unternehmen gehts auch diesem Chef um den Erhalt und das Fortkommen der Firma, ja und auch um Effektivität.
Eingespart wird an Stellen, die wiederholt nicht mehr gebraucht werden. Stellt Dein Gehirn also beispielsweise fest, dass Du täglich kaum Bewegungen machst, wo Du die volle Streckung Deiner Arme benötigst (und jetzt denk mal nach, in welchen Situationen Du Deine Arme so täglich nur gebäugt nutzt)...was dann!?
Das Gehirn stellt also fest, es werden nur noch kurze Fasern benötigt und so werden auch nur kurze Fasern nachproduziert.
Dein Gehirn betrachtet also die ausladende Bewegung aus der ganzen Länge des Armes als gefährlich für Leib und Leben und hat bereits die Information, dass diese Bewegung mal möglich war, aus Deiner neuronalen Landkarte entfernt. Dieser Bereich gilt nun als gefährliches, unerkundetes, nicht erschlossenes Gebiet.
Irgendwann dann möchtest Du Dich doch einmal nach dem obersten Regal in der Vorratskammer recken, weil da Deine Lieblingsmarmelade steht und siehe da: auf einmal geht das nicht mehr und das Gehirn sendet Dir im Auftrag des Körpers einen Alarmschmerz, denn - um beim Bild der kleinen Firma zu bleiben - der Chef hat bemerkt, dass Du eine Maschine "unsachgemäß" bedienst und hat Dir irgendwann einen "Notausschalter" mit Alarmfunktion installiert, damit Du die Maschine nicht kaputt machst.
Zwei Dinge werden klar: a) verhindern läßt sich dieses Szenario nur, wenn Du alle Bewegungsrichtungen, die Dir sozusagen gottgegeben sind, auch wirklich regelmäßig nutzt und ich meine wirklich ALLE!!
und
b) wenn der Alarmschmerz nun aber schon da ist, brauchst Du auf neuromobiler Ebene erst einmal wieder jemanden, der mit Deinem Firmenchef spricht und ihm vorführt, dass Du wieder lernen kannst, die Maschine schadensfrei zu bedienen.
Dazu ist es nötig, Bewegungsmuster neu zu struktuieren, die blinden Flecken in Deiner Bewegungslandkarte erst einmal wieder mit topografischen Daten zu füllen und dann am Ball zu bleiben und Dein Ändern leben....
Dies, beispielsweise, geschieht bei der Engpassdehnung inc. isometrischem Training und bei der Faszienrollmassage.
Aber was, wenn es doch nun schon weh tut und Du nur unter Schmerzen in Bewegung kommen könntest?
An der Stelle werde ich als Liebscher und Bracht Schmerzspezialistin tätig.
Durch gezielte Drucktechniken auf entsprechende Knochenstrukturen wird an diesem Schmerz gearbeitet.
Doch nun gilt es, selbst wieder aktiv zu werden und diese kleine, wunderbare Firma - Deinen Körper - nachhaltig aktiv und fit zu halten, mit der Vision vor Augen, tatsächlich schmerzfrei bis ins hohe Alter leben zu können.
Das Fazit also bleibt: Du musst Dein Ändern leben....

Hilfe und Unterstützung bekommst Du bei
- Engpassdehnung
- Faszienrollmassage
- Osteopressur nach Liebscher & Bracht
Tel.016096278999


Workshop mit Kosta

....verschoben ist nicht aufgehoben....
Leider hat es nun doch nicht geklappt, dass Kosta uns im September noch einmal mit der Kundalini+ Gongmeditation besucht, doch ein neuer Halbtagesworkshop dazu ist in Planung und bald gibts hier die NEWS!!!!

AOK geförderte YOGAZEIT in Herscheid!!!!

Bist Du dabei????
https://www.aok.de/pk/nordwest/landingpages/kurse-und-veranstaltungen/mehr-ueber-ihren-kurs/?tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Baction%5D=show&tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Bcontroller%5D=Event&tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Bdistance%5D=0.32&tx_aokzdevents_zdeventsplugin%5Bid%5D=251841&cHash=90bbc2b204f910169b21fc47d661a218

AOK Mitglieder dürfen HIER entspannen!!

AOK Mitglieder aufgepasst: geförderter Yogakurs demnächst HIER in Herscheid im mysonnengruss!!
https://www.aok.de/pk/nordwest/landingpages/kurse-und-veranstaltungen/?q=57368&r=25
Auf der Seite der AOK kannst Du Dir Deinen geförderten Yoga und Entspannungskurs in Herscheid sichern!!! Schnell sein lohnt sich!!

Kundalini + Herzgong mit Kosta Halbtagesworkshop

Du willst dabei sein?!?! ...bei diesen mega tollen Halbtagesworkshop in der Halle des TVG in Herscheid???? Anmelden JETZT!!!
Alle einmal zugehört: Anmeldeschluss für diesen mega tolle Kundalini und Gong Halbtagesworkshop mit Kosta ist der 04.09.2019!!!
Anmeldungen per Facebook PN oder per 016096278999

Wechseljahr‘s Yoga Workshop

Für die besonderen Umstände in dieser Lebensphase für Dich als Frau!
Wechseljahr's Yoga Workshop
Es gibt Zeiten im Leben einer Frau, wo sich alles in ihr "umbaut". Frau scheint sich selbst nicht mehr zu kennen; wie sie bisher war und "tickte", ihre Gefühle, Emotionen, Reaktionen, Stimmungen, Intuitionen..., alles scheint Kopf zu stehen. Verlass ist nur auf eins: auch diese Lebensphase geht vorbei, so wie auch die Pubertät vorbei ging. In diesem Workshop mit "Gleichgesinnten" übst Du ein speziell auf Deine aktuelle Lebensphase abgestimmtes Yoga, atmest Dich durch besonders heftige Momente hindurch und kommst in den Austausch mit Anderen und ich bin mir sicher, da gibts so einige Tricks und Tipps aus der Community.
Was mich befähigt, in meinem Alter, diesen Workshop zu leiten ist ganz einfach: diese Phase, die Du grad erlebst, durchlebte ich mit 28 Jahren bereits nach einer schweren Krankheit und habe dabei meine eigenen Erfahrungen sammeln und mit Yoga/Yogatherapie verbinden können.
Wann: 06.09.19
Wo: mysonnengruss Herscheid, Friesenstrasse 3
Zeit: 17-19 Uhr
Investition: 30€
Es wird für Dich gesorgt sein.
Buche verbindlich hier: 016096278999

"Neue" mysonnengruss Telefonnummer

...für Fragen, Anregungen und Buchungen gilt ab sofort nur noch diese Nummer!!! 016096278999
Die Telekom meint, über die andere Nummer liefe zu wenig Output und Input brächte ihnen ja kein Geld. Was soll's: ich finde Input toll :)
Also: DIESE Nummer merken!!!
<